WIR ÜBER UNS

[Thomas Mend, gelernter Winzer & Weinbautechniker]

“Seit ich als jüngster Weingutsbesitzer Iphofens mit 22 Jahren in mein Handwerk eingestiegen bin, ist meine Philosophie: Kein Wein von der Stange, kein Mainstream, keine technisch gemachten Weine – sondern Handarbeit, viel Fleiß, Kraft und Ausdauer. Wichtig sind mir meine 40.000 Rebstöcke hinsichtlich der naturnahen Bearbeitung. Ich bin der Chef im Keller, im Weinberg und seit 2020 auch vom Bistro & Wein in der Innenstadt von Iphofen. Allen meinen Weinen gebe ich meine persönliche Handschrift mit – ehrlich, geradlinig und ohne viel “Schnick-Schnack”. Ich liebe alle meine 25 Weinberge, aber auf „meiner“ Kalb, bei meinem gepflanzten Nussbaum, bekomme ich am Besten den Kopf wieder frei für neue Ideen. Dänemark ist außerdem wichtig für mich: Meine „zweite“ Liebe, denn die Landschaft und die Menschen dort sind so anders als wir Deutschen – kein Stress und keine Termine – nicht umsonst gelten die Dänen als die glücklichsten Menschen Europas.”

[Katja Müller, gelernte Hotelfachfrau & Betriebswirtin]
WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner